ÜBER MICH
Hier lernt ihr mich kennen


„Ohne Musik geht nix!“ – so lautet mein Motto als Entertainerin Sabine Hohmann. Ich komme aus dem schönen Sängerdorf Steinbach und Musik begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Schon früh lernte ich auf der Heimorgel im Wohnzimmer, doch schon mit 10 Jahren hatte ich erste Auftritte bei Familienfeiern und Vereinen. In meiner frühen Jugend wurde ich Keyboarderin und Sängerin in der Tanzband „Carbonara“, wo ich viel Bühnenerfahrung sammeln durfte. So konnte ich von den erfahrenen Musikern viel rund um das Entertainment und die Tanz- und Partymusik lernen. Auch schon als Alleinunterhalterin war ich eben als Jugendlicher unterwegs und zeigte meine musikalische Leidenschaft bei vielen Feiern über die Grenzen des Kreises Fulda hinaus. Dieser Wunsch, gute Laune und stimmungsgeladene Musik zum Publikum zu bringen, habe ich mir bis heute erhalten.




Mit Keyboard und Gesang passe ich mich gerne der Veranstaltung an und mache es zum gelungenen Event. Neben schwungvoller Tanz- und Partymusik und stimmungsgeladener Volksmusik habe ich besonders dem deutschen Schlager mein Herz geschenkt. Mit charmanter Moderation und Animation versuche ich, mein musikalisches Programm zu perfektionieren. Die Fuldaer Zeitung schrieb einmal über meine Beziehung zum Schlager: „das ist meine Musik, da hängt mein Herz dran!“ 1999 kam es durch den Komponisten Herbert Mihm zu einem ersten Schlagerprojekt. So konnte ich auch Erfahrungen im Musikstudio in Rasdorf und später dann in weiteren Schlagerprojekten im Musikstudio Bebra sammeln. Schöne Schlager stellten wir zusammen und so kam es zur Veröffentlichung meines CD-Albums „Wind in deinen Haaren“. Der Hessische Rundfunk wurde auf mich aufmerksam und lud mich in die HR-Sendung „Handkäs mit Musik“ ein. Weitere Radiointerviews, Auftritte auf Stadtfesten und Messen folgten. Auf dem Neuensteiner Musikfestival durfte ich dann mit den Geschwister Hofmann das Festzelt einheizen.



Meine zweite Schlager-CD-Produktion gelang dann im Musikstudio Bebra. Dort entstand dann auch meine erste Weihnachts-CD „Wunderland der Fantasie“. Um meine stimmliche Entwicklung weiterzutreiben, habe ich mich in 2019 erstmalig in Musicalbereich ausprobiert. Ich hatte das Glück, gleich bei einer der größten deutschen Open-Air-Produktionen „Bonifatius-Das Musical“ dabei zu sein. Mit dem Musical-Chor sang ich mehrmals vor fast 5000 Gästen auf dem Domplatz in Fulda. Eine sehr emotional tolle musikalische Erfahrung, die ich nie vergessen werde.


Da mir als dreifache Mama auch sehr die Kinder am Herzen liegen, begann ich 2018 mit der Leitung von Kindermusikgruppen in Steinbach. Zu den Kindern die Freude an der Musik zu bringen, dies ist mir ein großes Anliegen. Mittlerweile unterrichte ich auch an einer Grundschule das Fach Musik und es macht mir riesigen Spaß.


Meine musikalische Entwicklung soll nicht stehenbleiben. Deshalb erlerne ich seit April 2021 die Steirische Harmonika - ein tolles Instrument für die gute Laune und Stimmung auf jedem Fest. Schon bald werde ich mein Publikum damit begeistern.
 
 
E-Mail
Anruf